Wanderer die Zeit haben am Donaualtarm, Sindelburg

Vom aufgelassenen Ort Au bei Strengberg starten 27 Wanderbegeisterte der Naturfreunde Enns ihre Monatswanderung im “Frühlingswinter“. Durch eine von den Eingriffen des Menschen geprägte Ufer- und Aulandschaft, um den Donaualtarm im Bereich des Kraftwerkes Wallsee-Mitterkirchen, führt ein wunderschön angelegter Wanderweg. Auf interessanten Schautafeln wird auf die Besonderheiten dieser Landschaft mit ihrer Flora und Fauna hingewiesen. Bereits um diese Jahreszeit säumen weiße Teppiche mit blühenden Schneeglöckchen den Weg. Nach einem Abstecher in den Ortsteil Sindelburg, wo die Mittagseinkehr stattfindet, gelangt die Wandergruppe durch diesen einmaligen Landstrich wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Naturfreunde Enns